Letzte Veröffentlichungen

Feuerwehr Klinkrade Letzte Veröffentlichungen

Der dritte Stern ist da

Leistungsbewertung des Landesfeuerwehrverbandes -Stufe drei- wurde erfolgreich absolviert

Da prangt er nun, der dritte Stern auf dem Schild am Feuerwehrhaus. Er dokumentiert die Leistungsfähigkeit aller Kameradinnen und...

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klinkrade hatten schon seit rund sechs Wochen Zeit, sich durch wöchentliche Übungsabende mit ihrem neuen Einsatzfahrzeug vertraut zu machen. Am Samstag, 8. September 2018 wurde es nun in einem...

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den Gemeindewehrführer Frank Löding gab es lobende Worte des Bürgermeisters Ernst-August Bruhns für die erbrachten Leistungen des vergangenen Jahres mit insgesamt 12 Einsätzen. Für die Beschaffung des neuen...

Der Tagesbeginn des 2. Oktobers verhieß nichts Gutes: Am „Brückentag“ vor dem Tag der deutschen Einheit war der Himmel wolkenverhangen und es regnete nahezu unaufhörlich. Es lag die Vermutung nahe, dass bei einem solchen Wetter sich kaum jemand...

Am Freitagmorgen meldete sich zunächst der Wettergott und sprach noch bis in die Nacht ein Wörtchen mit. Das hielt die Kameradinnen und Kameraden nicht ab pünktlich um 17:00 Uhr zur Leistungsprüfung Roter Hahn anzutreten. Mit beinahe voller Stärke...

Bereits am Mittwoch- und Donnerstagabend fanden sich die traditionell vielen helfenden Hände zum Zeltaufbau zusammen. Denn anders als üblich begann das Fest bereits am Freitagabend mit dem traditionellen Kommers der Feuerwehr. (Der Duden sagt über...

„Hör‘ mal! Draußen spielt ‘ne Blaskapelle,“ – „Ach Quatsch, doch nicht morgens um fünf am Feiertag!“ – „Tatsächlich!“ So ähnlich hörte sich unser kleiner Dialog an unserem ersten „1. Mai“ in Klinkrade an. Wir standen auf und sahen einen mit Maigrün...

Bereits auf der Jahreshauptversammlung vom 10.02.2017 fand die Wahl eines neuen Gemeindewehrführers statt. Thomas Brandt, bisheriger Gemeindewehrführer, hatte im Vorwege seine letzte Amtszeit angekündigt. Zur Wahl stellte sich der bis dahin...

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am 10.02.17 begrüßte der Wehrführer Thomas Brandt 25 Aktive Mitglieder, den Bürgermeister Ernst–August Bruhns, den stellvertretenden Amtswehrführer Kim Steingrube, sowie zahlreiche Ehrengäste.
In...

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz