Chronik

Chronik

2018

| Freiwillige Feuerwehr

Alles zum aktuellen Personalstand und zur vorhandenen Ausrüstung finden Sie hier:

| Neuigkeiten

Meno Schrader, Jörg Kachelmann und wie die „Wetterfrösche“ alle heißen, auf eines können sie immer bauen: Wenn die Klinkrader Feuerwehr eine Veranstaltung ausrichtet, dann ist es in der Region Klinkrade grundsätzlich trocken und so gut wie windstill....

| Neuigkeiten

Der dritte Stern ist da

Leistungsbewertung des Landesfeuerwehrverbandes -Stufe drei- wurde erfolgreich absolviert

Da prangt er nun, der dritte Stern auf dem Schild am Feuerwehrhaus. Er dokumentiert die Leistungsfähigkeit aller Kameradinnen und...

| Neuigkeiten

Wir sind aber weiterhin auf Kritik und Anregungen angewiesen.
Daher unsere große Bitte: Sprechen sie uns an, falls sie etwas nicht so...

| Neuigkeiten

Der Seniorennachmittag findet wieder in der gewohnten Form statt. Die Einladung der Gemeinde Klinkrade mit den Terminen für das kommende Halbjahr

| Neuigkeiten

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klinkrade hatten schon seit rund sechs Wochen Zeit, sich durch wöchentliche Übungsabende mit ihrem neuen Einsatzfahrzeug vertraut zu machen. Am Samstag, 8. September 2018 wurde es nun in einem...

| Neuigkeiten

Die Niederschrift zur Gemeindevertretersitzung vom 28.08.2018

| Neuigkeiten

Die Niederschrift zur konstituierenden Gemeindevertretersitzung

| Neuigkeiten

Klinkrade hat einen neuen Bürgermeister

Auf der konstituierenden Sitzung im Feuerwehrhaus am 12.06.2018 wurde Paul Musolff einstimmig zum neuen Bürgermeister Klinkrades gewählt. Nachdem der scheidende Bürgermeister Ernst-August Bruhns den...

| Neuigkeiten

Ab sofort sind wieder ermäßigte Schüler- und Jugendsaisonbadekarten von der Gemeinde während meiner Sprechstunde, jeweils am Donnerstag in der Zeit von 18 - 19 Uhr, zum Vorzugspreis von 10,-- € erhältlich. Weiterhin sind auch ermäßigte Dauerkarten...

| Gemeindevertretung

Es war spannend, am Abend des Wahlsonntags die Auszählung der Stimmen zu verfolgen. Es waren etliche Klinkraderinnen und Klinkrader anwesend um der Verkündung der Wahlergebnisse beizuwohnen. Der Wahlsieg der KfK stand ja bekanntlich schon im...

| Neuigkeiten

Stelldichein am Frühlingsfeuer.

Seit 15 Jahren veranstaltet die Allgemeine Aktive Wählergruppe (AAW) nun schon das Osterfeuer. Der traditionelle Termin am Ostersonnabend musste in diesem Jahr zum 3. Mal wegen schlechter Witterung verschoben werden....

| Gemeindevertretung

Die Niederschrift zur Gemeindevertretersitzung vom 03.04.2018

| Gemeindevertretung

Rund 50 Erwachsene und Kinder aus Klinkrade trafen sich am 14. April vor dem Feuerwehrhaus, um die Spuren der Generation „To Go“ und „Ex und Hopp“ aus den Gräben der rund 15 Kilometer Straßen in und um unser Dorf zu beseitigen. Der Kaffee zum...

| Gemeindevertretung

Hier also nun „Moin“ Nummer 7 für alle, die ihr Exemplar nicht mehr finden können und noch etwas nachlesen möchten.


Wir sind aber weiterhin auf Kritik und Anregungen angewiesen.
Daher unsere große Bitte: Sprechen sie uns an, falls sie etwas nicht so...

| Gemeindevertretung

Die Niederschrift zur Gemeindevertretersitzung vom 06.02.2018

| Gemeindevertretung

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den Gemeindewehrführer Frank Löding gab es lobende Worte des Bürgermeisters Ernst-August Bruhns für die erbrachten Leistungen des vergangenen Jahres mit insgesamt 12 Einsätzen. Für die Beschaffung des neuen...

| Gemeindevertretung

Wolfgang Löding gewinnt zum fünften Mal in Folge die Vereinsmeisterschaft.

21 Spieler beteiligten sich in diesem Jahr an der Meisterschaftsrunde, 18 von ihnen erreichten die erforderlichen 12 Spiele für die Jahresrangliste. Am Ende setzte sich mit...

| Neuigkeiten

Unter diesem Motto fand am 13. Januar 2018 das vierte Tannenbaumbrennen unter der Regie der Wählergemeinschaft „Klinkrader für Klinkrade“ (KfK) statt. Timo Hansen konnte zusammen mit einigen fleißigen Helfern rund 100 Weihnachtsbäume einsammeln,...

| Gemeindevertretung

Der 7. Januar 2018 war der erste sonnige Tag mit leichtem Frost nach wochenlangem, trübem und regnerischem Wetter. Eine Beginnverlegung von 11.00 Uhr, wie in den Jahren zuvor, auf 14.00 Uhr lockte rund 100 Klinkrader in die allseits vertrauten...

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz