Chronik

Chronik

Vorstellung neues Klinkrader Buch und Klinkrader Mediathek, 30. Sept 2016

| Neuigkeiten

Heidrun Reimers

Am Sonntag, den 30.10.16 trafen sich auf Einladung der Gemeinde mehr als 100 Klinkrader im Gasthof Rolf Pein. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr  spielte zur Einstimmung in gewohnter  launiger Weise. Dann gab es Kaffee und von Klinkrader Frauen leckere gebackene Torten.

Der eigentliche Anlass des Nachmittags waren aber zwei Präsentationen:

- Heidrun Reimers stellte ihr neues Buch "Klinkrader erzählen aus ihrem Leben" vor. Fast alle der Erzähler waren selber anwesend, so konnte die Autoren  sie in die Vorstellung mit einbeziehen.

- Manfred Funk präsentierte zum ersten Mal die neugeschaffene Mediathek. Er beschrieb die Schritte zur Entstehung und zeigte den Besuchern, wie man im Internet Zugang zu diesem Bildmaterial bekommt. Im Anschluss zeigte er Bilder aus den Dateien an einer Leinwand.

Nachdem dann die Bücher zu erwerben waren, klönten die Gäste ausgiebig, zumal viele "Buten-Klinkrader" unter ihnen waren!

Bücher können noch bei Ernst-August Bruhns (04536/342) oder Heidrun Reimers (4531/82547) für -19€  erworben werden.

Das Passwort für die Mediathek erhalten Sie über die Anmeldung klinkrade.de/Dorfchronik/Mediathek/ unter Registrierung oder, wenn kein E-Mail-Konto vorhanden, direkt bei Manfred Funk, Dorfstraße 42, Klinkrade.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz