Chronik

Chronik

Tannenbaumbrennen der ABW

| Neuigkeiten

Es gab ein großes Feuer zum Ende der Weihnachtszeit!

So hatten wir uns das vorgestellt.

Die Allgemeine Bürgernahe Wählergemeinschaft veranstaltete am 9. Januar 2010 zum ersten Mal in Klinkrade ein Tannenbaumverbrennen.
Trotz ungünstiger Wetterbedingungen war es ein voller Erfolg!
Dem Schneesturm wurde am Ellernbusch mit zwei Anhängern und Planen als Windschutz die Stirn geboten. 30 Liter Punsch und 10 Liter Kinderpunsch, sowie das dauerhaft brennende Feuer aus den eingesammelten 98 Tannenbäumen, halfen der Kälte zu trotzen. Insgesamt ca. 100 Klinkrader hatten sich auf den Weg gemacht und einen geselligen Nachmittag mit knisternden Tannenbaumfeuer und Bratwurst verbracht.

Die Einnahmen des Tages brachten einen Gewinn von immerhin 120 €.
Dieser wird nun als Spende dafür genutzt, die musikalische Begleitung des Kinderfestes und des Laternenumzuges sicherzustellen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und freuen uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt "Bäume raus"! Ihre ABW

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz