Chronik

Chronik

Skat und Knobeln der Turnerschaft Klinkrade, 2013

| Neuigkeiten

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde ,

am Freitag, den 25.10.2013 hat der diesjährige Skat- und Knobelabend der Turnerschaft Klinkrade im Gemeinschaftsraum der Sporthalle Klinkrade stattgefunden.
 
Wir freuen uns in diesem Jahr im Besonderen über deutlich mehr Teilnehmer als im Vorjahr. So konnten die 25 Teilnehmer an 7 Tischen - im Vorjahr hatten wir leider nur 5 Tischbesetzungen - folgende Gewinner hervorbringen:
 
Das Knobelturnier konnte Thomas Brandt, mit 174 „Augen“ (Vorjahr 182), erneut vor Heinrich Schmahl mit 171, der im letzten Jahr auf 177 Punkte kam, gewinnen.
 
Das beste Blatt spielte Werner Fickbohm und wurde somit Gewinner und Skatmeister mit 1798 Punkten vor Rolf Woyand mit 1782 Punkten. Rolf, der sich gegenüber 2012 zwar um über 300 Punkte verbessern konnte, wurde trotzdem wieder ‚nur‘ Zweiter.
 
Mal sehen, ob für die „Zweiten“ im nächsten Jahr alle guten Dinge 3 sind?
 
Bei der Siegerehrung um Punkt Mitternacht konnten sich alle Teilnehmer, auch jene die in diesem Jahr nicht so viel Glück hatten, über Preise der Fleischerei Rathje aus Sandesneben freuen.
 
Auch wenn nicht alle Getränkewünsche erfüllt werden konnten ;-) , so hatten wir doch den Eindruck, dass die Stimmung in diesem Jahr besonders gut war, es wurde sehr viel gelacht. Vielleicht lag es aber auch an den „Kniffel-Versuchen“, welche die Knobler beim Warten auf den letzten Skat-Tisch machten.
 
Wir freuen uns auf das nächste Turnier mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!
 

Eure Turnerschaft Klinkrade

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz