Chronik

Chronik

Osterfeuer 2016

| Neuigkeiten

Manfred Wulf

Es sollte nach der Wettervorhersage der schönste Tag der Woche werden. Und so kam es auch. So nutzen viele bereits den Nachmittag für einen Osterausflug und schauten
danach beim 13. Osterfeuer der AAW vorbei.
Am Ende waren das sehr viele und das diesjährige Osterfeuer entwickelte sich zu einem der bestbesuchten.

Michael Osterloh hatte kurz nach 18 Uhr das Osterfeuer eröffnet.
In seiner kurzen Ansprache betonte er das freiwillige und ehrenamtliche Engagement der vielen Organisatoren und Helfer rund um das Osterfeuer, die auch am Ostersonntag ab 10 Uhr alles wieder aufräumen würden.

Dann kam die Zeit für die Kinder, Ostereiersuchen, Kakao trinken und Stockbrot backen hießen die nächsten Programmpunkte.
Die Erwachsenen schwoften und klönten mittlerweile. Die letzten sollen gegen 1 Uhr gesichtet worden sein.

Zwei Nachtschwärmer besuchten sogar den Bach etwas näher. Oder war die Schwimmprüfung gar ein Tagesordnungspunkt?

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz