Chronik

Chronik

Orientierungsfahrt der freiwilligen Feuerwehren 2015 in Klinkrade

| Freiwillige Feuerwehr

Da die Freiwillige Feuerwehr Klinkrade bei der Orientierungsfahrt des Amtes Sandesneben – Nusse im Jahr 2014 als Sieger hervorging, musste unsere Wehr die Orientierungsfahrt 2015 ausrichten.
Zum 02.05.15 wurde von der Feuerwehr zur Veranstaltung eingeladen, an der sich 16 Feuerwehren des Amtes Sandesneben – Nusse beteiligten.

Es galt von den verschiedenen Mannschaften eine vorgegebene Strecke von ca. 55 Kilometern abzufahren. Innerhalb dieser Strecke mussten an sechs Standorten verschiedene Aufgaben erledigt werden, das Allgemeinwissen wurde abgefragt. Weiterhin mussten verschiedene Fragen zur Feuerwehr beantwortet werden.

Bei der Veranstaltung stand im Wesentlichen der Spaß im Vordergrund, bei der natürlich auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz kam.

Als Sieger bei der diesjährigen Orientierungsfahrt ging die Wehr aus Hammer hervor, sie darf dann im nächsten Jahr die Veranstaltung ausrichten.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz