Chronik

Chronik

Neujahrskonzert 2005

| Freiwillige Feuerwehr

Welch hervorragende Premiere für eine neue Veranstaltung in Klinkrade!
Zum ersten Mal gab der Musikzug ein Neujahrskonzert und Pein´s Gasthof platzte aus allen Nähten. Mehr als 200 Besucher aus Klinkrade und den Nachbardörfern (sehr viele)lauschten der sehr abwechslungsreichen Darbietung unseres Musikzuges. Fast 3 Stunden gaben die Musiker ihr Bestes und was den Zuhörern geboten wurde, war Blasmusik auf hohem Niveau. Da wechselten sie mit Leichtigkeit die Tempi und die Akzentuierungen. Da fanden sich viele piano vorgetragene Stellen und manch einer wunderte sich über die Spielfreude der Feuerwehrmänner unter Leitung ihres Dirigenten Jürgen Stache. Es war schon beeindruckend, wie er die musikalische Qualität noch weiter steigern konnte.
Musikzugführer Jürgen Funk moderierte wie ein professioneller Konferencier durch ein Programm von Marschmusik über klassische Blasmusik bis Country-Musik und Dixieland. Sehr zur Freude der Anwesenden, die mit Standing Ovations und lauten Zugabe-Rufen dem Musikzug das Letzte abforderten.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Neujahrkonzert !

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz