Chronik

Chronik

Leistungsbewertung Roter Hahn der FF Klinkrade, Sept. 2016

| Freiwillige Feuerwehr

N. Schönwald

Die FF Klinkrade stellte sich am 16.09.16 der Leistungsbewertung Roter Hahn( Stufe eins )

Es wurde von einer Prüfungskommission, bestehend aus vier Kameraden vom Kreisfeuerwehrverband Hzgt. Lauenburg, zuerst unsere Einsatzkleidung begutachtet. Anschließend wurde das Feuerwehrfahrzeug samt Ausstattung auf Herz und Nieren überprüft.

Im Anschluss darauf folgte eine Einsatzübung, die nach der Feuerwehrdienstvorschrift drei durchgeführt wurde.

Als Übungsobjekt wurde die alte Schmiede von Gatermann ausgesucht.

Nach Beendigung der Übung zog sich die Prüfungskommission zur Beratung zurück. Nach einer halbstündigen Wartezeit wurde uns das Ergebnis bekannt gegeben.

Die Freiwillige Feuerwehr hat die Bewertung mit Bravour bestanden.

Im nächsten Jahr wird die Wehr dann die Leistungsbewertung Roter Hahn ( Stufe zwei) in Angriff nehmen.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz