Chronik

Chronik

Laternenumzug oder Sommerfest?

| Freiwillige Feuerwehr

"Ist das jetzt der Laternenumzug oder ein Sommerfest?" werden sich sicherlich einige der etwa 140 Teilnehmer gefragt haben. Denn bei Temperaturen über 20 Grad selbst noch am Ende des Umzuges konnte man gut draußen im Zelt bei Wurst und Getränk den Abend genießen.

Los ging´s wie immer "Zur Freiweide" mit sehr wohltuenden Pausen am Brink und vor dem Gasthof Pein, die den langen Zug wieder zusammenführten. Denn so viele Teilnehmer wurden n och nicht gezählt. Einen großen Anteil bildeten die kleinen und ganz kleinen Klinkrader mit ihren Gästen. Man kann kaum glauben, dass so viele Kinder in Klinkrade wohnen.

Sein neues Ende fand der Zug am Feuerwehrhaus. Ein Zelt davor mit Sitzplätzen und Stehtischen luden zum Verweilen ein. Der Tresen war im Geräteraum untergebracht. Die Feuerwehr hat sich wieder etwas Neues einfallen lassen - und den Klinkradern gefiel`s!

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz