Chronik

Chronik

Kinderfest 2014

| Neuigkeiten

Am 28. Juni fand das diesjährige Kinderfest in Klinkrade statt. Pünktlich zum Start der Spiele gab es einen kurzen Schauer, der aber den Spass bei den Spielen nicht nahm.

Wir hatten Glück, kurz vor der Proklamation der Königspaare gab es noch einen Schauer, dann stand aber einem trockenen Kinderfest nichts mehr im Wege.

Die Königspaare für dieses Jahr sind Paul Linse und Nele Bünz, sowie Leonardo Adamowsky und Eoni Mainka. Alle waren Ersttäter, bis auf Leonardo, der auch letztes Jahr schon König war. Mit Ihrer Königskette und der Schärpe wurden sie von einer Shettykutsche durch Klinkrade zum Sportplatz gefahren. Vorher haben wir noch Luftballons starten lassen, die in einer bunten Traube gen Himmel flogen. Das war ein sehr schönes Bild.

Ca. 80 Kinder erhielten ihre Geschenke auf dem Sportplatz, wo alle bei Kaffee, Kuchen, Wurst und leckeren Pommes ein paar gemütliche Stunden verbringen konnten. Die Kinder konnten sich beim Ponyreiten, beim Schminken, beim Murmeln suchen, den Hüpfburgen, dem Crossboccia und vielen anderen Kleinigkeiten gut amüsieren.

Gegen 18.00 Uhr sind alle mit vielen Eindrücken nach Hause gegangen.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz