Chronik

Chronik

Kinder zelten auf dem Spiel- und Sportplatz

| Neuigkeiten

Zum Zelten auf dem Spiel- und Sportplatz für Kinder von 8 bis 14 Jahre hatten sich 14 Kinder bei Andreas Markmann angemeldet. Nachdem die Zelte aufgebaut und das Lager hergerichtet war wurde der Hunger durch gemeinsames Grillen gestillt und ein spannender Abend konnte beginnen.
Mit Anbruch der Dämmerung holte Hannes Redder uns mit Traktor und Strohwagen ab und brachte uns in den Fliegenberg. Dort hatte Jürgen Funk eine ca. 2-Stündige Waldwanderung vorbereitet bei der Gruppenspiele und viele Informationen keine Langeweile aufkommen ließen. Dann ging es mit dem Strohwagen wieder zum Sportplatz wo am Lagerfeuer in gemütlicher Runde die Sommernacht genossen werden konnte. Um Mitternacht waren dann auch alle Kinder in ihren Schlafsäcken verschwunden und es kehrte Ruhe ein. Mit dem gemeinsamen Frühstück bei herrlichem Sonnenschein begann der Sonntag. Spiel und Spaß stand auf dem Programm. Gegen 14:00 Uhr waren alle Zelte wieder abgebaut und alle waren sich einig, „das machen wir nächstes Jahr wieder“.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz