Chronik

Chronik

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am 14.02.2014

| Freiwillige Feuerwehr

Der Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr, Thomas Brandt, konnte auf der Jahreshauptversammlung am 14.02.14 neben 24 aktiven Mitgliedern, den Bürgermeister Ernst-August Bruhns, den Amtswehrführer Dieter Stahmer, die Kameraden der Ehrenabteilung, sowie Andrea Funk als Gäste begrüßen.

In seinem Jahresbericht konnte der Wehrführer von zehn Einsätzen sowie zahlreichen Zusammenkünften berichten.

Bei der anstehenden Wahl wurde Norbert Schönwald für weitere sechs Jahre als Schriftführer wiedergewählt.

Zukünftig wird Andrea Funk, bei Bedarf, als psychosoziale Notfallseelsorge der Wehr helfend zur Seite stehen.

Unter dem Tagesordnungspunkt „ Ehrungen und Beförderungen“ wurden Beatrice Schönwald zur Hauptfeuerwehrfrau sowie Jörn Kock und Ingo Gatermann zu Hauptfeuerwehrmännern befördert.
Folgende Ehrungen wurden vorgenommen,
für 30 jährige Mitgliedschaft Johannes Redder und Frank Löding,
für 50 Jahre Mitgliedschaft Heinrich Löding,
für 60 Jahre Mitgliedschaft Gerhard Hase,
für 70 Jahre Mitgliedschaft Otto Stamer.

In die Ehrenabteilung wurden Johannes Redder und Wolfgang Löding nach Erreichen der Altersgrenze übernommen.

Für erfolgreiche sportliche Aktivitäten wurde Frank Löding das „Deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen in Gold“ überreicht.

Durch den Amtswehrführer Dieter Stahmer wurden Thomas Brandt, Jörn Kock, Matthias Löding, Wolfgang Löding, Jörg Wohlers, Rolf Pein, Hans-Jürgen Pein und Eike Scheuch das “ Flutehrenabzeichen 2013“ überreicht.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz