Chronik

Chronik

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

| Freiwillige Feuerwehr

Der Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr, Thomas Brandt, begrüßte auf der Jahreshauptversammlung am 10.2.2012 neben 21 aktiven Mitgliedern auch zahlreiche Ehrenmitglieder. In seinem Jahresbericht konnte der Wehrführer von neun Einsätzen sowie zahlreichen Zusammenkünften berichten.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Matthias Löding zum neuen Gruppenführer gewählt. Da niemand für den Posten des stellv. Gruppenführers zur Verfügung stand, übernahm der stellv. Wehrführer André Redder diese Aufgabe als Übergangslösung für ein Jahr. Im Weiteren wurde Matthias Gatermann zum Sicherheitsbeauftragten gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „ Ehrungen und Beförderungen“ wurde Nicole Sturde zur Oberfeuerwehrfrau, sowie Jörn Kock zum Oberfeuerwehrmann befördert. Für 10 Jahre aktiven Dienst wurde André Redder und für 30 Jahre wurden Wolfgang Löding und Günther Eckmann geehrt. Eine besondere Ehrung erfuhr Heinrich Schmahl für 40 Jährige Mitgliedschaft. Die Kameraden Ernst-August Bruhns und Heinrich Löding wurden nach Erreichen der Altersgrenze in die Ehrenabteilung übernommen.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz