Chronik

Chronik

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

| Freiwillige Feuerwehr

Den einleitenden Grußworten des Gemeindewehrführers Frank Löding folgte der stellvertretende Amtswehrführer Karl Björn Petersen und bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der Klinkrader Feuerwehr, sowie dem Gastwirt Rolf Pein. Dieser stellte für 4 Amtsübungen im vergangenen Jahr seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Zugleich übermittelte Karl Björn Petersen den Gruß des Amtswehrführers Volker Bockholt.

Nach 18 Jahren gab der Kamerad Norbert Schönwald sein Amt als Schriftführer ab. Der Wehrführer dankte ihm für die hervorragende und verlässliche Zusammenarbeit. Nachfolger ist Benedikt Baumann, der einstimmig gewählt wurde. An dieser Stelle dankten alle Kameraden Norbert Schönwald noch einmal und beglückwünschten Benedikt Baumann zur Wahl in sein neues Amt.

Zur Unterstützung unseres Festausschuss‘ stellten sich Rolf Pein und Jens Prochnow zur Wahl. Beide wurden einstimmig gewählt.

Geehrt wurde der Gruppenführer Mathias Löding für 20 Jahre Mitgliedschaft und der stellvertretende Gruppenführer Jörn Kock für 10 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Schleswig-Holstein.

Zum Löschmeister wurde Tillmann Jonscher und zu Oberfeuerwehrfrauen Laura Prüfer und Lynn Masnytzia befördert.

Für die sportlichen Leistungen wurden Nicole Sturde und Anke Golland mit dem Deutschen Feuerwehr-Fitness-Abzeichen (DFFA) ausgezeichnet.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz