Chronik

Chronik

Informationsveranstaltung der AAW zu Energiepreisen

| Neuigkeiten

15 Klinkrader Bürger fanden sich am 23. April im Gasthof von Rolf Pein ein, um sich über die Möglichkeiten zu informieren, Geld für die Energiekosten einzusparen.
Hierzu hatte die Allgemeine Aktive Wählergruppe AAW eingeladen.
Deren Vorsitzender Manfred Wulf begrüßte die Anwesenden und zeigte in einem 30-minütigen Vortrag anhand von 10 Folien auf, welche Möglichkeiten der Verbraucher hat, etwas gegen die ständig steigenden Energiepreise zu unternehmen. Diejenigen, die nicht die Möglichkeit hatten, an der Veranstaltung teilzunehmen, können den Vortrag hier ansehen.
Im zweiten Teil der Veranstaltung hatten die Besucher die Gelegenheit, die Strom- und Gastarife verschiedener Anbieter live auf dem Laptop von Michael Osterloh zu vergleichen. Fast alle Anwesenden nutzten die Beratung und erfuhren, dass sie teilweise mehrere hundert Euro im Jahr durch einen Anbieterwechsel einsparen konnten. Star des Abends war in dieser Beziehung Gastwirt Rolf Pein, der seine Gasrechnung nun um über 1000 Euro verringern kann.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz