Chronik

Chronik

Information zum Klinkrader Kinderfest

| Neuigkeiten

Mirja Schütt

Liebe Klinkrader,

die letzten Wochen sind für uns alle eine Herausforderung, ob beruflich wie auch privat. Wir sind gefordert, uns aus gewohnten Bahnen zu begeben, wir üben Verzicht, werden u.a. im Punkt Organisation stark gefordert und rücken trotz sozialer Distanz in vielen Bereichen näher und werden unfassbar kreativ. Leider ist aber auch derzeit nichts wirklich auf längere Sicht verlässlich bzw. auch planbar für uns.

Wir, das Organisationsteam des Klinkrader Kinderfestes, werden das jährlich stattfindende Kinderfest am 27. Juni nicht durchführen können. Eine spätere Durchführung im Herbst haben wir nach reiflicher Überlegung ausgeschlossen. Zu dem jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht absehbar, ob wirklich ab September größere Veranstaltungen im öffentlichen Rahmen auch definitiv durchgeführt werden können. Es wäre schade, wenn die viele Vorarbeit, die zu dieser Veranstaltung gehört, nachher umsonst war bzw. sollte das öffentliche Leben wieder etwas mehr Normalität zulassen, werden sicherlich viele derzeit nicht durchgeführten Feiern nachgeholt werden.

Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, aber uns allen ist bewusst, dass dies zum Wohle der Gemeinschaft dient und der Hoffnung, mit jedem Verzicht, möglichst schneller wieder etwas mehr Normalität zu erhalten.

Nach den Sommerferien werden wir uns Gedanken machen, ob wir im Spätherbst ein Event für die Kinder in kleineren Gruppen veranstalten können. Viele Ideen kreisen schon in unseren Köpfen: Kino in der Turnhalle, Halloweenparty, Spieletag mit Stationen durchs Dorf u.v.m. Seit einigen Jahren wünschen wir uns auch ein Seifenkistenrennen als Familienevent für den Nachmittag des Kinderfestes, scheuten jedoch immer den großen Aufwand. Vielleicht jetzt auch eine Möglichkeit ab Herbst in Workshops dieses zu verwirklichen oder neue Spiele fürs Fest in Gemeinschaft zu bauen.

Wir erhoffen uns, dass sich bis dahin mehr absehen wird, wie der Weg aus dieser besonderen Situation weitergehen wird und werden zu einem 1. Treffen nach den Ferien einladen.

Also bleibt uns nur für alle zu wünschen, durch die nächste Zeit weiterhin mit Kraft, Zuversicht und unbedingt einem Lächeln zu gehen!

Bleibt alle/ Bleiben Sie gesund und bis hoffentlich bald!

Mirja Schütt

Klinkrader Kinderfest

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz