Chronik

Chronik

Impressionen Fun and Cook 16.03.2013

| Neuigkeiten

Mit 16 motivierten Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren haben wir am Samstag von 10.00 bis 17.00 Uhr einen schönen Tag in der Sporthalle und im Mehrzweckraum verbracht.

Verschiedene Rezepte hatten wir uns ausgedacht, wie z.B. Würstchengulasch, gefüllte Blätterteigtaschen, Nudelsalat, Milchreis, Waffeln, Cupcakes und selbstgemachte Pralinen. Gestartet sind wir mit der richtigen Zubereitung von KiBa, was die Kinder total spannend fanden, so dass die Eltern wohl noch am Abend die Zutaten einkaufen mussten.

Nach dem gemeinsamen Essen hatten wir verschiedene Spiele in der Sporthalle vorbereitet, wovon wir gar nicht viele machen brauchten, da die Kinder sich so gut verstanden und selbst kreativ waren.

Die meisten sagten in der Abschlussrunde, dass sie gerne wiederkommen würden. An Ideen für das nächste mal mangelte es nicht - Pizza und alkoholfreie Cocktails sind nur eine kleine Auswahl.

Auch uns beiden, Franziska und mir (Petra), hat es viel Spaß gemacht und wir haben festgestellt, daß Kinder Lust auf Kochen und Sport haben, wenn man ihnen die Möglichkeit bietet. Also, wir sind nächstes Jahr wieder dabei, eure Kinder hoffentlich auch.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz