Chronik

Chronik

Himmelfahrtsfest der Turnerschaft am 29.05.2014

| Neuigkeiten

Hallo Sportsfreunde, liebe Klinkrader und Gäste,

auch in diesem Jahr (bei sehr schönem Wetter) hat die Turnerschaft Klinkrade wieder ihr traditionelles Himmelfahrtsfest durchgeführt. Zwischen 10:00 und 11:00 Uhr haben sich 53 Radler auf die 20 km lange Strecke aufgemacht - über Düchelsdorf nach Kastorf, den Bahndamm entlang bis Berkenthin und dann am Kanal bis Göldenitz bevor es über den anstrengenden Fliegenberg zurück nach Klinkrade.

Wer wollte konnte auf der gesamten Strecke wieder Aufgaben und Rätsel lösen. So wurde die Strecke auch für Kinder und junge Familien nicht nur abwechslungsreicher gestaltet, sondern wirkte auch viel kürzer. Auch wenn der Eine oder Andere ein paar km extra gefahren ist um eine „Hinterlassenschaft“ eines Landwirtes zu suchen und zu finden. (Aufgabe zur Strecke)

Auf halben Weg hatte die Klinkrader Feuerwehr eine Station in Berkenthin eingerichtet an der man sich stärken konnte und eine Aufgabe, bei der Zielwasser hilfreich war, lösen durfte.

Im Ziel an der Sporthalle in Klinkrade angekommen konnte sich jeder Teilnehmer oder Besucher an der Bar oder dem Grill stärken.

Die erfolgreichsten Teilnehmer der Fahradrallye durften sich über einen kleinen Preis freuen mit denen sie unsere Fußballmannschaft, am heimischen Fernseher, bei der WM unterstützen können.

An einem sonnigen Tag haben sich um die 150 Gäste an der Sporthalle vergnügt. Sich bei netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen oder Bier und Wurst unterhalten, oder auch die aufgebauten Spielangebote und die Hüpfburg in der Sporthalle genutzt. Außerdem konnten die Gäste beim Knobeln, mit etwas Glück, wieder Schinkenpreise gewinnen. Glückwunsch an die Gewinner.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung bedanken und gleichzeitig hoffe ich, euch für das nächste Jahr motiviert zu haben.

Ein ganz dickes Dankeschön möchte ich besonders an alle Helfer richten.

An die Freiwillige Feuerwehr Klinkrade, für die Unterstützung und die tolle Idee an dem Streckenposten.

Und auf keinen Fall zu vergessen: die Auf-/Abbauer, die Tresenbesatzung, und den gesamten Festausschuss, sowie unserem Gastwirt Rolf für seine Unterstützung.

Wir freuen uns auf Himmelfahrt 2015

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz