Chronik

Chronik

Himmelfahrt 2016, Familientag mit der Turnerschaft Klinkrade

| Neuigkeiten

Marlene Grot

Der alljährliche Familientag der Turnerschaft Klinkrade war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Bei strahlend blauem Himmel versammelten sich am Morgen des Himmelfahrtstages motivierte Radfahrer an der Turnhalle, um in verschiedene Richtungen, mit unterschiedlichen Leistungsanforderungen zu starten. Zum zweiten Mal wurde neben der familienfreundlichen Fahrradrallye auch eine geführte Radrenntour angeboten. Beide Angebote erfreuten sich großer Beliebtheit und so radelten schließlich über 80 Fahrradfahrer, in unterschiedlichem Tempo durch unser schönes Herzogtum.

Während die Radrenntour der „Klinkrader Acht“ folgte, ging es für die Teilnehmer der Fahrradrallye beim Lösen der Aufgaben über Duvensee, Bergrade und Kühsen an den Kanal, wo die freiwillige Feuerwehr traditionell eine kleine Pausenstation mit zusätzlicher Rallyeaufgabe eingerichtet hatte. Über Göldenitz und den Fliegenberg ging es dann zurück zur Klinkrader Turnhalle. Hier warteten die fleißigen Helfer schon mit kühlen Getränken, Pommes und Würstchen, so wie leckeren selbstgebackenen Kuchen und Waffeln.

Mit Schinkenknobeln, einer Hüpfburg und Berichten über die Touren verging die Zeit wie im Flug und um 15.30 Uhr wurden die Sieger der Rallye und des Knobelns bekannt gegeben. Außerdem wurden wieder die im letzten Sommer erworbenen Sportabzeichen verliehen, womit das Fest sich dann schon dem Ende neigte. Viele zufriedene Gesichter sah man am Ende dieses warmen, sonnigen Tages nach Hause gehen.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Helfern und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Familientag.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz