Chronik

Chronik

Gemeinderatssitzung unter Corona-Bedingungen

| Wolfgang Tempel

Auch die Gemeindevertretung war gezwungen, sich Gedanken zu machen, wie die Öffentlichkeit in Coronazeiten in ausreichendem Maße Zugang zur Gemeinderatssitzung bekommen kann. Also musste am 24. November 2020 die Turnhalle als Räumlichkeit herhalten, um die Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können.

Es standen weitreichende Entscheidungen u.a. zu den Themen Baugebiet Nr. 4, Lagergebäude und Feuerwehrhaus an. Dazu sollte nicht die Situation entstehen, dass Leute hätten abgewiesen werden müssen, weil der vorgeschriebene Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden konnte.  So war für alle Interessierten genug Platz vorhanden, der öffentlichen Sitzung beizuwohnen. Die Ergebnisse und Beschlüsse werden wie gewohnt zeitnah durch das Sitzungsprotokoll kundgetan.

Zurück

Copyright © 2021 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz