Chronik

Chronik

Frühjahrsputz in der Gemeinde

| Neuigkeiten

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht gerade gut. Er hatte seine Schleusen geöffnet, aber trotzdem waren 39 Teilnehmer zur diesjährigen Frühjahrsreinigung vor dem Feuerwehrhaus erschienen, um den Wohlstandsmüll, den „andere Leute“, illegal in den Straßengräben und an den Straßenrändern „zwischengelagert“ hatten, aufzusammeln und schließlich der fachgerechten Entsorgung zuzuführen.
Eingeteilt in 6 Sammelgruppen, jeweils mit Traktorengespann, war die Arbeit in knapp 2 Stunden schnell erledigt. Die Gesamtmenge des aufgesammelten Mülls war um einiges mehr als im Vorjahr. Sogar ein Fernseher, der in der äußersten Ecke eines Wirtschaftsweges im tiefen Graben gefunden wurde, landete schließlich im Sammelcontainer, der von der AWL bereitgestellt worden war.
Anschließend traf man sich zum Klönschnack bei Würstchen, alkoholfreien Getränken und Bier im Feuerwehrhaus. Der Bürgermeister bedankte sich bei allen Sammlern. Unter den 11 Kindern verloste er, wie im Vorjahr, eine Jahres-Schülerdauerbadekarte 2008 für das Freibad Steinhorst, die Tom Bornholdt gewann.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz