Chronik

Chronik

Frühjahrsputz 2009

| Neuigkeiten

Die jährliche Frühjahrsputzaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“, die vom Städteverband Schleswig-Holstein, vom Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag sowie von der Provinzial Versicherung, gemeinsam mit der NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein Magazin organisiert wird, wurde landesweit am Samstag, dem 28. März 2009 durchgeführt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner in Schleswig-Holstein sind daher aufgerufen, sich an der Müllsammlung zu beteiligen, damit unsere schöne Landschaft von Schmutz und Umweltsünden wieder befreit wird. Dieser gemeinsame, jährlich stattfindende Sammeltermin soll in ganz Schleswig-Holstein die Verantwortung für die Umwelt fördern. Der Wetterbereicht hatte für den Vormittag Sonnenschein angekündigt und so waren knapp 40 Bürgerinnen und Bürger beim Feuerwehrhaus erschienen um Straßengräben, Wegeränder und Plätze vom Unrat und Müll zu befreien. Nach etwa 2 Stunden war die Sammelaktion beendet und der bereitgestellte Container gefüllt. Die 22 PKW-Reifen, die vor ca. 4 Wochen von Umweltsündern illegal auf einem Feldweg entsorgt wurden, hätten nicht mehr in den Container gepasst, denn es war in diesem Jahr deutlich mehr Müll zusammengekommen. Anschließend konnten sich die kleinen und großen Helfer im Feuerwehrhaus an Getränken einer warmen Suppe mit Würstcheneinlage stärken. Unter den Kindern wurde eine Saison-Badekarte für das Freibad in Steinhorst verlost, die Tillmann Jonscher gewann, weiterhin erhielten alle Kinder und die Fahrer der 6 Traktorengespanne zur Belohnung jeweils einen Osterhasen.
Leider hat sich von den o.a. Organisatoren hier bei uns im Dorf keiner sehen lassen oder in anderer Art und Weise erkenntlich gezeigt.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz