Chronik

Chronik

Frühjahrsputz 2005

| Neuigkeiten

Am 1. Sonnabend im April, fast schon traditionsgemäß, fand wieder das alljährliche Müllsammeln statt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich mehr als 60 Klinkrader mit Handschuhen und Sammelgefäßen beim Feuerwehrhaus eingefunden, um Straßengräben, Wegeränder und Plätze innerhalb der Feldmark vom Unrat und Müll, den andere willkürlich entsorgt haben, einzusammeln und dann ordnungsgemäß zu beseitigen. Auf Initiative vom Gemeindevertreter Thorsten Woyand wurden vor Beginn der Sammelaktion Warnwesten für die Sammler an den Landesstraßen verteilt. Nach etwa 2 Stunden war die Sammelaktion beendet, und die kleinen und großen Helfer konnten im Feuerwehrhaus mit Würstchen und Getränken versorgt werden. Für die Kinder gab es zur Belohnung außerdem noch Überraschungseier.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz