Chronik

Chronik

Fahrt ins Blaue mit der Freiwilligen Feuerwehr Klinkrade, am 22.09.2014

| Freiwillige Feuerwehr

Am Samstag, den 22.09.2014 wurde nun endlich das Geheimnis gelüftet! 36 Frauen und Männer aus Klinkrade freuten sich auf diesen Ausflug und waren pünktlich zur Abfahrt mit dem Bus bereit. Quer durch das schöne Schleswig-Holstein ging es nach Niedersachsen ins kleine Hoopte. Der Gasthof Sievers wartete schon mit einem Frühstück auf uns und anschließend ging es 3 Stunden via Floß über die Ilmenau.
Bei herrlichem Wetter, welches der Organisator selbstverständlich mit gebucht hatte, ging es entlang des Flusses und an Bord war die Stimmung einfach nur genial. Nach der Flossfahrt gab es für alle eine kräftige Gulaschsuppe und wer jetzt an Mittagsschlaf dachte, wurde eines besseren belehrt ;-)
Jetzt hieß das Programm Aktivität! Vom Fussballminigolf, Dosenwerfen, Bogenschiessen, Rasenmähertreckerfahren und ja sogar Bullen reiten, war für jeden etwas zur Bewegung dabei. In kleinen Gruppen wurden hier die Kräfte und Geschicklichkeit gemessen. Das anschließende superleckere Barbecue hatten sich dann alle redlich verdient!
Im Anschluss ging es satt, zufrieden und auch ein bisschen müde mit dem Bus wieder heim gen Klinkrade. Dort angekommen, wurde der Tag mit einem (oder auch mehreren) letzten gemeinsamen Getränk im Feuerwehrhaus gemütlich beendet.

Ein letzter herrlicher Sonnentag im Sommer 2014 und wir waren dabei - vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Klinkrade und dem Organisator!
Das darf gerne wiederholt werden.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz