Chronik

Chronik

Erfolgreicher Dorfputz am 05.04.2014

| Neuigkeiten

Ernst-August Bruhns

Am 1. Sonnabend im April, fasst nun schon traditionell, fand wieder das alljährliche Müllsammeln statt. Trotz Nieselregen hatten sich mehr als 30 Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde in dementsprechender Bekleidung zu dieser Gemeinschaftsaktion beim Feuerwehrhaus eingefunden, um wieder alle Wege und Plätze in und um das Dorf herum von Müll und Unrat zu befreien. Zusätzlich, zu dem bereitgestellten Abfallcontainer, gab es noch Handschuhe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene von der AWSH, sodass jeder, falls er sich nicht schon von zu Hause mit Handschuhen ausgerüstet hatte, sich hier entsprechend bedienen konnte. Nachdem der Bürgermeister die 6 Fahrzeuggespanne eingeteilt hatte ging es an die Arbeit. Bereits schon nach ca. einer Stunde kamen die ersten Fahrzeuge mit reichlich Unrat zurück und nach etwa 2 Stunden war die Sammelaktion schließlich beendet. Die Helfer konnten anschließend im Feuerwehrhaus mit einer kräftigen Erbsensuppe und Getränken versorgt werden.

Vielen Dank an Heiko und die Landwirte für die Bereitstellung ihrer Fahrzeuge.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz