Chronik

Chronik

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr aktualisiert

| Freiwillige Feuerwehr

Norbert Schönwald, Marc Liedtke

22.08.2020 Einsatz 13/2020, 22.08.2020 14:17, Stichwort: FEU K, Ort Klinkrade, Moorredder

Beim Eintreffen konnten Radfahrer, welche den Alarm auslösten, den Einsatzkräften die Brandstelle zeigen. Das Feuer hatte einen Knick auf 10 m Länge erfasst. Der Schwelbrand konnte sofort gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera konnten auch die Glutnester erfasst und anschließend gelöscht werden.
Mit einer Drohne wurde der Bereich später noch einmal sicherheitshalber Überflogen, da das angrenzende Maisfeld vom Boden aus nicht einsehbar war.

 

16.08. 2020 Einsatz 12/2020, 16.08.2020 03:35 Uhr, Stichwort: FEU 2, Ort: Klinkrade, KleinKlinkrade, Stall-/Wirtschaftsgebäudebrand Info: Brennt Stall in voller Ausdehnung

Beim Eintreffen bestätigte sich das Einsatzstichwort. Trotz der schlechten Wasserversorgung vor Ort (80er Hydrant), konnte durch die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Verletzt wurde niemand.
Unser Dank geht noch einmal an alle beteiligten Einsatzkräfte.
Weitere Einsatzkräfte: FF Duvensee, FF Labenz, FF Lüchow, FF Bergrade, FüGr, RTW, POL
 

10.03.2020 Durch Sirenenalarm um 10:53 Uhr wurde die FF Klinkrade zu einem Hilfeleistungseinsatz gerufen. Auf der Kreuzung Klein Klinkrade kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Transporter. Es gab drei verletzte Personen, eine davon schwer.
Nach der Erstversorgung der Verletzten übernahm der Rettungsdienst und brachte diese in umliegende Krankenhäuser.
Die Einsatzstelle wurde abgestreut, geräumt und an die Polizei übergeben. Ein besonderer Dank gilt einer Feuerwehrkameradin aus Labenz. Diese war als Ersthelferin zufällig an der Unfallstelle und half bei der Verletztenversorgung. Die Zusammenarbeit mit den First Respondern aus Duvensee hat ebenfalls vorbildlich geklappt. Einsatzfotos hier:

09.02.2020 Durch Sirenenalarm um 19:55 Uhr wurde die FF Klinkrade zu einem Einsatz in der Straße Klein-Klinkrade in Richtung Kastorf gerufen. Ein auf die Straße umgestürzter Baum musste entfernt werden.Anschließend wurden in der Straße Zum Kleverberg von einem Baum einige Äste, die bedrohlich über die Straße hingen, entfernt. Einsatzfoto hier:

08.02.2020 Durch Sirenenalarm um 13:14 Uhr wurde die FF Klinkrade zu einem Einsatz in den Meiereiweg Richtung Sirksrade gerufen. Auf einem Feld musste ein Feuer gelöscht werden. Einsatzfotos hier:

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz