Chronik

Chronik

Dorffest in neuem Gewand

| Neuigkeiten

Unser diesjähriges Dorffest kam diesmal in neuem Gewand. Getreu nach dem Motto "Das Bessere ist der Feind des Guten" hatte der neue Festausschuss der Feuerwehr das Dorffest für den Sonntag auf neue Beine gestellt. Und allen hat das neue Konzept gefallen!

Schon der Samstag Abend bei Grill und Tanz war ein voller Erfolg. Mehr als 300 Besucher füllten das kuschelige Rund von 3 Zelten auf dem Brink. So viele Besucher hatte das Dorffest noch nie. Jung und alt klönten, tanzten und feierten als hätte man sich ewig nicht gesehen. Die letzten feierten noch als es längst schon wieder hell war.

Doch uns interessierte vor Allem die Neugestaltung des Sonntags. Nicht mehr zum Frühschoppen wurde eingeladen, sondern zum Kaffeegarten mit Blasmusik. Und siehe da: Mehr als 100 Gäste kamen, genossen Kaffee und Kuchen und lauschten der Blasmusik unseres Musikzuges. Der spielte so lange wie schon Jahre nicht mehr und die Musikanten genossen sichtlich den Applaus der vielen Besucher (sogar die Bürgermeister aus Labenz und Duvensee genossen den Nachmittag auf dem Brink!). Übrig bleibt viel Lob für den Festausschuss, für die Feuerwehrfrauen und ihren herrlichen Kuchen, für die vielen Helfer der Feuerwehr, die das Dorffest auf-und abbauen, Michael Osterloh für die Bereitstellung der Spielgeräte für die Kinder und für die Klinkrader, die so zahlreich und gemütlich feierten.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz