Chronik

Chronik

Dorffest 2005

| Freiwillige Feuerwehr

Alles neu beim diesjährigen Dorffest! Schon nach dem Aufbau war dem alljährlichen Dorffestbesucher aufgefallen, dass das Festzelt an einem anderen Platz auf dem Brink aufgestellt worden war. Der Vorteil war schnell sichtbar: Das ganze Geschehen war zur untergehenden Sonne ausgerichtet, deren Licht auf diese Weise länger das Geschehen beleuchtete (wie die Bilder zeigen).
Es sollte tatsächlich ein sonniges Fest werden, denn der Stern schien bis zum Ende des Konzertes unseres Musikzuges. Der hatte wieder seine Hits von der neuen CD mitgebracht und der Applaus nach jedem Stück war mächtig.
Gegen 23 Uhr wurde es so manchem draußen etwas zu kühl - das Geschehen verlagerte sich ins Zelt. Die einen genossen den kleinen Plausch am Tresen und die anderen das Tänzchen auf dem Parkett.
Das Ganze fand erst in den (späten) Morgenstunden ein Ende. Man munkelt, dass die ersten Besucher des Frühschoppens auf die letzten Nachtschwärmer trafen..

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz