Chronik

Chronik

Dorffest 2004

| Freiwillige Feuerwehr

Der Wettergott zeigte sich in diesem Jahr von seiner gnädigen Seite, denn der verregnete Sommer 2004 machte beim Dorffest eine Pause und begnügte sich mit einem kleinen Schauer nach 22 Uhr. Wahrscheinlich war Petrus böse, weil die Feuerwehrkapelle schon vor 22 Uhr das Blasen eingestellt hatte und auch nicht zu weiteren Zugaben zu motivieren war. Diejenigen, die unter der Eiche ausharrten bekamen jedoch nicht einen Tropfen ab. Zur gleichen Zeit war die Luft im gut besuchten Festzelt zum Schneiden. So wunderte es auch keinen, dass die Tanzfläche kaum genutzt wurde.
Nach all den Jahren mit Bildern vom abendlichen Dorffest wollen die Macher dieser Seiten diesmal Bilder ausschließlich vom Frühschoppen zeigen. Sie unterscheiden sich ja auch nicht so sehr von den abendlichen Bildern...... Vielleicht ist das Licht ja etwas heller! Die Besucher des Frühschoppens wurden diesmal durch die Musik der Feuerwehrkapelle aus Utecht bei Laune gehalten. Sie bewiesen, dass man auch in einer kleinen Besetzung eine gute Stimmung erzeugen kann.
Im nächsten Jahr - das ist versprochen - zeigen wir keine Bilder mit Musik und Bier. Dann wollen wir die Männer und Frauen im Hintergrund zeigen und uns auf den Auf- und Abbau konzentrieren.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz