Chronik

Chronik

Demonstration für die Sanierung der L199

| Neuigkeiten

Nun war es endlich so weit.
Um 12:30 Uhr trafen sich die Demonstranten aus Klinkrade und  Duvensee bei der Schmiede zu einer gemeinsamen Demonstration für die Sanierung der L199.

Die Beteiligung war unerwartet hoch. Nachdem ein kleiner Regenschauer über Duvensee hinwegzog, ging es Richtung Kühsen. An der Kreuzung zur Bergrader Straße traf der Demo-Zug auf die ebenfalls beteiligten Bürger aus Kühsen. Es hatten sich zusammen mit Kühsen mehr als 600 Bürger auf den Weg zur Demo gemacht.

Die Landtagsabgeordneten Peter Eichstädt (SPD), Christopher Vogt (FDP), Tobias Koch (CDU; Kreis Stormarn) und Burkhart Peters (Grüne) standen Rede und Antwort. Eine Sanierungszusage war hier nicht zu erwarten.

Die Mitglieder der beteiligten Gemeindevertretungen hoffen, dass die Verantwortlichen im Verkehrsministerium Kiel die Sanierungsnotwendigkeit ebenfalls sehen.


Einen Dank an die vielen Helfer, die für die Sicherheit des Demo-Zuges sorgten, für den Auf- und Abbau und für den Ausschank.

Ihre Gemeindevertreter

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz