Chronik

Chronik

Das Wochenende der Feuerwehr

| Freiwillige Feuerwehr

Nein, diesmal war es kein Löscheinsatz!
Am 1. und 2. September 2006 war der große Wochenendeinsatz unserer Wehr mit Kommers und Feuerwehrball.
Zwar ist der Kommers kein öffentliches Ereignis. Doch für einen kleinen Bericht im Internet machen unsere Akteuere dann doch eine kleine Ausnahme und ließen uns Bilder vom vollen Haus im Gasthof Rolf Pein schießen. Über 100 Feuerwehrleute aus Klinkrade und den befreundeten Nachbarwehren trafen sich zum traditionellen, jährlichen Kommers in Klinkrade. Da wird förmlich angetreten, gemeldet und eingerückt. Und dann werden die meist gemeinsamen Erfolge in der Brandbekämpfung ordentlich gefeiert. Den musikalischen Rahmen dazu stellte der Musikzug unserer Wehr. Für die bekannt schmissigen Beiträge erhielt er den verdienten Applaus.
Schon einen Tag später hieß es für die Kameraden der Feuerwehr erneut: Antreten! Diesmal jedoch in etwas kleinerem Kreis und weniger förmlich. Der Feuerwehrball ist eines der klassischen Daten in unserem Jahreskalender. Leider sinkt der Besuch in den letzten Jahren jedoch konstant. In diesem Jahr fanden sich 32 Besucher zum Ball ein. Da findet natürlich jeder ausreichend Platz auf der großen Tanzfläche in Pein´s Gasthof. Gute Stimmung stellte sich jedoch trotzdem ein. Sei es auf der Tanzfläche, beim Klönschnack vor dem Tresen oder am Damentisch.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz