Chronik

Chronik

Das neue Klinkrade-Buch wurde vorgestellt

| Neuigkeiten

Das neue Klinkrade-Buch ist da!

110 Gäste folgten der Einladung der Gemeine Klinkrade, um in Pein`s Gasthof bei Kaffee und leckeren Torten das Buch "Geschichten und Bilder aus dem alten Klinkrade" von Heidrun Reimers geb. Grot kennen zu lernen. Die Autorin stellte das Buch vor und erzählte so anschaulich von den einzelnen Kapiteln, dass die Klinkrader es kaum erwarten konnten, das Buch zu erwerben.
Christian Lopau unterstrich als Historiker und Amtsarchivar die Bedeutung von persönlichen Geschichten, von Alltagsbeschreibungen und von kommentierten Fotos.
All dies findet man in dem neuen Klinkrade-Buch. Da ist es nicht verwunderlich, dass alle 100 Bücher innerhalb einer Stunde verkauft waren. Anregende Gespräche ergaben sich von selbst. Zwischendurch spielte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Klinkrade.

Am Ende waren sich alle einig: Ein rundum gelungener Nachmittag! Jeder freute sich darauf, abends in dem neuen Buch zu "schmökern".

P.S. Wer das Buch "Geschichten und Bilder aus dem alten Klinkrade" noch erwerben möchte, melde sich bitte bei Heidrun Reimers (04531/82547)

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz