Chronik

Chronik

Bericht über die Müllsammelaktion am 11. April 2015

| Neuigkeiten

Bei herrlichem Wetter hatten sich am Sonnabendvormittag ca. 35 Einwohnerinnen und Einwohner beim Feuerwehrhaus eingefunden, um Straßengräben, Wegeränder und Plätze innerhalb der Feldmark vom Unrat und Müll zu befreien.
Zu Beginn der Reinigungsaktion konnten sich alle Sammler mit von der AWSH zur Verfügung gestellten Handschuhen ausrüsten. Der Müll war in diesem Jahr schnell eingesammelt, denn die Gesamtmenge des aufgesammelten Mülls war deutlich geringer als im Vorjahr.
Bereits nach einer Stunde kamen die ersten der insgesamt 6 Gespanne von ihrer eingeteilten Tour mit Müll beladen zurück und nach ca. 2 Stunden war die Arbeit erledigt.
Anschließend konnten sich die kleinen und großen Helfer im Feuerwehrhaus an der Erbsensuppe und den Erfrischungsgetränken stärken. Bürgermeister Ernst-August Bruhns bedankte sich bei allen Helfern und besonders bei Heiko und den Landwirten für die Bereitstellung ihrer Fahrzeuge.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz