Chronik

Chronik

Ausbaggern der Dorfteiche

| Neuigkeiten

Die Arbeit passte so richtig zum Schiet-Wetter!
Denn der "Schiet" musste endlich mal wieder aus den Teichen herausgebaggert werden. Die Teiche waren so versandet, dass ihre eigentliche Funktion als Feuerlöschteiche gefährdet war. Was nützt ein Dorfteich, in dem zwar viel Schlick, aber deshalb nicht viel Wasser enthalten ist! So beauftragte die Gemeinde das Unternehmen Kleeschulte GmbH Agrarservice aus Bröthen mit der Aufgabe, den Schmiedeteich und den Dorfteich (die Peerbörn) auszubaggern. Den Dreck auf Straßen und Bürgersteigen konnte die Feuerwehr nicht mit ansehen. So nutzte man den monatlichen Übungsabend am Donnerstag, 1. November 2007 zum Reinigen rund um den Dorfteich. Da die Baggerarbeiten bis zum Freitag dauerten, wurden eine weitere Reinigungsaktionen am Freitagabend durchgeführt. Ein Dank an unsere Wehr!

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz