Chronik

Chronik

Aktuelles zu unserem Baugebiet

| Wolfgang Tempel

Am vergangenen Freitag (11.11.2022) wurden die Arbeiten am Regenkanal, der für die Oberflächenentwässerung unseres Neubaugebiets sorgt, weitgehend beendet. Nachdem rund 500 Meter Rohrleitung in teilweise 3,60 Metern Tiefe verlegt wurden und das Regenrückhaltebecken an der Freiweide auf das erforderliche Volumen vergrößert wurde, kann das Regenwasser nun abfließen. Rohrleitungen, die den Weg queren, alte Rohleitungen, die nirgendwo verzeichnet sind und beseitigt werden mussten, natürlich erst, nachdem überprüft wurde, ob sie noch in Betrieb sind, eine Abwasserleitung, die woanders verläuft, als sie in den Plänen verzeichnet ist, all das hat zu einer Verzögerung der Fertigstellung von rund sechs Wochen geführt. Wir sind nun alle sehr erleichtert, dass die Aufgabe trotz aller Schwierigkeiten bewältigt werden konnte.

Ab dem 23.11.2022 bis voraussichtlich zum 01.12.2022 wird die Straße „Zum Wehrenteich“ gesperrt. Der Grund ist die Fahrbahnerneuerung im Einmündungsbereich zur neuen Straße „Am Sportplatz“. Die Anwohner im Wehrenteich haben bisher viel Verständnis aufgebracht und Langmut bewiesen. Dafür vielen Dank! Wenn diese Geduld auch noch für die letzten Novembertage erbracht werden könnte, wäre uns sehr geholfen. Eine Benachrichtigung der Anwohner wird durch die Fa. TSS nochmals gesondert vorgenommen.

Zurück

Copyright © 2022 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz