Chronik

Chronik

Baumfrevel

| Neuigkeiten

Aufmerksame Bürgerinnen und Bürger werden es auch schon festgestellt haben, dass die Blätter von 4 Lindenbäumen am Verbindungs-Fußweg von der Straße „Zum Kleverberg“ zum „Moorredder“ schon jetzt ihre ursprünglich grüne Farbe verloren haben und dem Vertrocknen nahe sind. Bei genauerem betrachten, stellt man fest, dass die Rinde in einer Höhe von ca. 1,50 m rundherum mehrfach eingeschnitten und teilweise entfernt wurde, so dass die Bäume regelrecht zum Absterben verurteilt sind. Diese Bäume wurden 2004 im Zusammenhang mit dem Ausbau der Dorfstraße/Zum Kleverberg neu eingepflanzt. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum so etwas gemacht wurde. Die Bäume stehen auf öffentlichem Grund und Boden und dazu noch an einem Ort, wo sie niemanden in irgendeiner Weise Schaden zufügen könnten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500,-- €. Es wurde inzwischen eine Anzeige bei der Polizei erstattet.
Sachdienliche Hinweise, die der Aufklärung dienen, werden mit 500,-- € belohnt.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz