Chronik

Chronik

25 Jahre Plattdeutsche Theatergruppe der Turnerschaft Klinkrade 2010

| Neuigkeiten

Am Sonnabend, den 06.02.2010 führte die Turnerschaft Klinkrade ihren Kameradschaftsabend mit 70 Mitgliedern und Gästen in der Gaststätte Pein durch.

In diesem Jahr spielte die Theatergruppe den Einakter „Weber ward kureert“ zu einem ganz besonderen Anlass, denn die Theatergruppe wurde bereits 1985 gegründet.
Mitgespielt haben auch in diesem Jahr wieder die Gründungsmitglieder Kirsten Peters und Reinhard Hansen.

Die beiden wurden im Anschluss an das Stück vom Vorstand der Turnerschaft geehrt und mit einem riesigen Applaus durch ihr Publikum für noch viele weitere Gastspiele angefeuert.

Neben den Jubilaren wirken zur Zeit Manuela Gerken, Kai Schütt, Tonja Löding sowie Beatrice Schönwald in der Gruppe mit.

Im Anschluss hat sich die Gesellschaft mit einem gemeinsamen Abendessen gestärkt, bevor bis in die Morgenstunden gefeiert wurde. Denn neben dem Jubiläum der Theatergruppe kann sich der Sportverein auch über die Sanierung ihrer Sporthalle freuen, die in dem nächsten halben Jahr durch die Gemeinde Klinkrade durchgeführt wird.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz