Chronik

Chronik

Fruehjahrsputz in der Gemeinde

| Neuigkeiten

Wie bereits seit langem Tradition, fanden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Klinkrader am ersten Samstag im April vor dem Feuerwehrhaus ein, um den Unrat im Dorf aufzusammeln. Bei gutem Wetter standen 6 Traktoren und ca. 60 aktive Helfer bereit (vermisst wurde nur die Dorfjugend). Die Erwartungen waren positiv, denn das neue Dosenpfand versprach für weniger Bierdosen zu sorgen. Und so war es denn auch. Es wurden deutlich weniger Dosen gesammelt. Dafür aber insbesondere am Sierksrader Weg deutlich mehr Alkopop-Flaschen. Das Gesamtergebnis war ebenfalls positiv: die Gesamtmenge des aufgesammelten Mülls war deutlich geringer als im Vorjahr. Anschließend traf man sich zum Klönschnack vor bei Würstchen Saft und Bier vor dem Feuerwehrhaus. Bürgermeister Ernst-August Bruhns bedankte sich für das Engagement und verteilte Schoko-Osterhasen an die vielen Kinder, die fleißig mitgesammelt hatten.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz