Chronik

Chronik

12. Osterfeuer 2015, das Wetter spielte mit.

| Neuigkeiten

Am Dienstagmorgen waren es noch -1 Grad und Schneefall. Doch alle Wettergötter meinten es gut mit dem Veranstalter des traditionellen Osterfeuers, als Michael Osterloh um 18:15 Uhr das 12. Osterfeuer der AAW für eröffnet erklärte. Die Sonne schien bei angenehmen Apriltemperaturen und die Klinkrader kamen in großer Zahl.
Zuvor hatte sich Michael Osterloh mit einem Geschenk bei Nils Vaßholz bedankt, der seinen Hof wieder für das schöne Fest vorbereitet hatte. Während die Kinder nach Ostereier suchten und anschließend bei Andrea Funk und Inge Dresow Stockbrot brieten, trafen sich die Erwachsenen bei Kirsten Peters und Dirk Jonscher zum Bratwurstessen. Die Crew hinter dem Tresen stöhnte ebenfalls nicht vor Langeweile.
Alle genossen den schönen Abend und blieben auf dem Hof, obwohl bei Rolf Pein schon lange die Disse lockte.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz