Chronik

Chronik

1. Computernacht in Klinkrade

| Neuigkeiten

Das Kontrollzentrum der NASA steht in Klinkrade. Das ist zumindest der erste Eindruck, wenn man zu den Teilnehmern der Computernacht stößt. 4 Reihen mit Computerbildschirmen prägen das Bild. Und Computerfreaks mit Kopfhörern blicken angespannt in ihre´Terminals.
In Pein´s Gasthof herrscht Hochstimmung. Die ersten Pokale werden vergeben. Die Anspannung ist in allen Gesichtern deutlich zu sehen. Und auch der erste Frust hat schon zugeschlagen. Zum Beispiel bei Folke Funk aus Lüchow, einem der Organisatoren dieser Computernacht. Denn die aktuelle Competition im Counter Strike ist nicht unbedingt seine Sache und auch das Glück ist gerade mal nicht auf seiner Seite. 46 Freunde haben sich angemeldet und im Netzwerk auf dem Tanzboden in Peins´Gasthof mit ihrem teuren Equipment eingefunden. Folke hat die Netztechnik gestellt und die Umlage errechnet, die jeder Teilnehmer anteilig zu bezahlen hat. Kosten durch Teilnehmer ist die private Lösung, denn kommerzielle Gewinne stehen hier nicht zur Diskussion. Folke Funk will wiederkommen und die nächste Computernacht veranstalten. Dann will er 120 Mitspieler begrüßen. Mehr passen nicht in den Saal. Denn man to.

Zurück

Copyright © 2020 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz