Chronik

Chronik

Ärgernis Hundehaufen

| Wolfgang Tempel

Es muss leider immer mal wieder sein, dass wir ein anrüchiges Thema ansprechen müssen: HUNDESCHEIßE!!

Auf meiner heutigen, frühabendlichen Runde (18.07.2029) habe ich die anhängende Bildergalerie erstellt. Meine Absicht ist es, nur schöne Bilder auf unsere Webseite zu stellen, aber in diesem Fall muss es einfach mal anders sein.

Die Gemeinde Klinkrade gibt Geld für die Bereitstellung von Hundekotbeuteln aus und bezahlt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die regelmäßig die Mülleimer ausleeren. Wo bitte ist das Problem? Die konsequente Nicht-Nutzung dieses Service‘ ist ein Schlag ins Gesicht der Hundehalter, die bemüht sind, unser Straßenbild in Ordnung zu halten. Außerdem ist es ein Riesen-Ärgernis für die Besitzer der Grundstücke, die gezwungen sind, die Hinterlassenschaften zu beseitigen. Um es drastisch zu sagen: Sie müssen sich um die Scheiße der andern kümmern.

Woran liegt es: Bequemlichkeit? Gleichgültigkeit? Es ist ein Leichtes, sich ein paar Tüten abzureißen und in die Hosentasche zu stecken. Also: Lasst uns wieder ALLE diese Möglichkeit nutzen!

Zurück

Copyright © 2022 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz